Pfarrer für die Pfarrei Maria Königin

Pastor-Erhard-Bauer-Straße 6
66589 Merchweiler - Wemmetsweiler

Einsatzort: Merchweiler und Wemmetsweiler

Die Pfarrei Maria Königin (gegründet am 1.1.2025) mit ca. 5900 Katholiken umfasst die Orte Merchweiler und Wemmetsweiler im Pastoralen Raum Neunkirchen. Die Pfarreiengemeinschaft Merchweiler Wemmetsweiler wird zum 1.1.2025 zu der Pfarrei Maria Königin fusionieren.

Einrichtungen:
Die Pfarrei besitzt zwei Kirchen St. Michael in Wemmetsweiler und Rosenkranzkönigin in Merchweiler. In Wemmetsweiler gibt es auch noch eine Kapelle, die von einem Kapellenverein verwaltet wird. Kirchliche Einrichtungen: Es stehen zwei Pfarrheime zur Verfügung. Drei Kindergärten sind in der Trägerschaft der Katholischen KiTa gGmbH Saarland. Der Bewerber wohnt im Pfarrhaus in Wemmetsweiler. Das Pfarrhaus ist saniert (2023) und bezugsfertig. Im Haus befindet sich ein Personenaufzug und die Bäder sind behindertengerecht ausgebaut.

Auskunft:
Dekan Clemens Kiefer